FAQ

Muss ich mich bei ielectro.ch anmelden, um zu bestellen? 
Nein, um etwas zu bestellen müssen Sie nicht zwingend ein Benutzerkonto anlege. Um 
einkaufen zu können benötigen wir nur ein paar wenige Daten von Ihnen. Dies wurde so 
eingerichtet, um den Bestellaufwand für unsere Kunden zu reduzieren.  
Wie gelange ich an Informationen zu meinem Auftrag? 
Sie werden via Mail von uns über Ihren Aufbaufortschritt informiert, bei unerwarteten 
Lieferverzögerungen werden Sie umgehend von uns kontaktiert.  
Wie kann ich einen pendenten Auftrag anpassen? 
Wenn Sie bereits einen laufenden Auftrag haben und gerne eine Änderung vornehmen 
möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst via MailBitte 
beachten Sie, dass nicht jede Änderung umsetzbar ist. Dies ist immer vom Status der Bestellung abhängig. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Was muss ich unternehmen, wenn ein Gerät defekt ist? 
Bei defekter Ware können Sie Kontakt via Retourenformular zu uns aufnehmen. Wir 
bemühen uns, stetig jede Anfrage schnellstmöglich und zur vollen Zufriedenheit zu 
beantworten. 
Wie kann ich eine offene Gutschrift verwenden? 
Wenn Sie eine offene Gutschrift bei uns haben, können Sie diese bei einer nächsten 
Bestellung gleich bei der Zahlungsart in Abzug bringen. Auch eine Auszahlung ist hier 
möglich. Hierfür können Sie Ihr Bank- oder Postkonto in Ihrem Kundenkonto hinterlegen und 
die Rückzahlung tätigen. Sollten Sie diese Funktion nicht finden, können Sie auch unseren 
Kundendienst kontaktieren.  
Im Online-Shop ist der  Lieferstatus eines Artikels unbekannt. Was bedeutet das? 
Wenn der Lieferstatus eines Artikels als unbekannt angegeben wird, haben wir leider keine 
konkreten Informationen von unseren Lieferanten per wann das Produkt wieder erhältlich sein 
wird. Sobald der Liefertermin von unseren Lieferanten aktualisiert wird, ist dies im Onlineshop 
ebenfalls ersichtlich. 
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